Sales Consultant

Ein Sales Consultant (zu Deutsch: Fachberater im Vertrieb) ist ein Spezialist für Kommunikation, Recruiting, Betriebswirtschaft und Marketing. Zu seinen Hauptaufgaben gehört es, Projekte in eine möglichst profitable Richtung zu lenken und dahingehend zu Beraten. Die Aufgaben eines Junior Sales Consultants und eines Senior Sales Consultants können sich je nach Branche zum Teil unterscheiden. Dabei sollten Sales Consultants nicht mit Sales Managern verwechselt werden. Sales Consultants sind auf Beratung und Service spezialisiert, während Sales Manager sich aktiv im Vertrieb einbringen. Offiziell gibt es keine eindeutige Definition für einen Sales Consultant, dafür aber Berufsbilder, die sich inhaltlich gleichen. Zu diesen Berufsbildern gehören Account Executive, Account Manager, Account Representative, (Senior) Sales Manager, Inside Sales Manager und Outside Sales Manager.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Wir heben Ihre Vertriebswirkung auf das nächste Level

Mit unseren spezialisierten Services rund um das Thema Vertrieb geben wir Ihrem Wachstum einen kraftvollen Schub.
Bei der Suche nach den besten Vertriebstalenten stehen wir Ihnen bis zur erfolgreichen Besetzung zur Seite. Für die weitere Entfaltung der Kompetenzen im Vertriebsteam bieten wir maßgeschneiderte Coaching und Trainingslösungen auf Top-Niveau.

Lassen Sie uns wissen, was Sie interessiert. Wir setzen uns dann umgehend mit Ihnen in Verbindung.

Jetzt Projektanfrage stellen

    Angaben zum Projekt

    * Pflichtfelder